
Wer zu wenig trinkt, riskiert ernsthafte Erkrankungen wie etwa eine Thrombose oder Nierensteine. Erwachsene sollen täglich mindestens 2 Liter Flüssigkeit trinken. An diese Vorgaben hält sich laut einer Umfrage, die im Auftrag von einer Essener Krankenkasse durchgeführt wurde, nur jeder zweite Deutsche. Besonders ältere Menschen und Frauen trinken zu wenig, was bei älteren Menschen zu einer verringerten Denkleistung führen kann. „Es gibt keine günstigere Medizin als Mineralwasser“, erklärt Stefanie Eickmeier, Vorstand der Essener Krankenkasse ktpBBK.
Um eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sichern, sollte man sich im Alltag Regeln einbauen, wie z.B. zu jeder Mahlzeit ein großes Glas Mineralwasser oder Tee trinken. Damit können auf einfache Art und Weise Krankheiten vermieden werden.












