Apple iPod, Apple iPod touch, Apple iPod touch Test, Apple iPod touch Testberichte, iPod Test, iPod Testberichte


Artikel vom 26.01.2009 | Kommentar schreiben
Test

Apple iPod touch ist der Testsieger unter den MP3-Playern


Der iPod touch der Marke Apple ist ein wahrer Alleskönner und überzeugt mit einem schicken Design und ausgesprochener Nutzerfreundlichkeit.

Guckt man sich das jüngste Flash-mp3-Player Modell von Apple an, unterscheidet es sich nicht großartig vom iPhone. Es bietet die gleichen Funktionen, lediglich das Telefon und die Kamera wurden weggelassen. Dafür verfügt es über mehr Speicherplatz und ist dünner als das iPhone. Ebenso wie mit dem Apple-Mobiltelefon, ist es möglich mit dem neusten mp3-player des Herstellers im Internet zu surfen. Die Software ist identisch und begeistert die Fans der besonders am Nutzer orientierten Bedienbarkeit, die für Apple typisch ist.

Lediglich im Klang ist der iPod touch nur durchschnittlich. Die von Apple mitgelieferten Kopfhörer sind zwar nicht schlecht, können aber Musikliebhaber nicht begeistern. Daher empfiehlt es sich noch einmal in hochwertige Markenkopfhörer zu investieren.

Alles in allem ist der iPod touch jedoch ein treuer Begleiter für alle Multimedia-Fans. Mac Life gab dem Apple-Gerät in ihrer Ausgabe vom November 2007 5 von 6 Punkten. Von iPod&More (Ausgabe 4/2008), von SFT (Ausgabe 7/2008) und von der Digital Tested (Ausgabe 3/2008) erhielt der iPod Nano jeweils das Testurteil „sehr gut“.


» Weitere Artikel aus der Rubrik Test

» Pioneer DVR-LX70D
» Memup Koon
» Sony NWZ S 638 FB
» Apple MacBook Air
» Asus EeePC 4G