Sony Vaio, Sony Vaio VGN-TZ21MN, Sony Vaio VGN-TZ21MN Test, VGN-TZ21MN Test, VGN-TZ21MN Testbericht


Artikel vom 26.01.2009 | Kommentar schreiben
Test

Das Sony Vaio VGN-TZ21MN im Test: Kauftipp für Laptops der Oberklasse


Das Notebook Vaio VGN-TZ21MN der Marke Sony ist ein Topmodel unter den Notebooks im mittlerem bis oberem Preissegement. Auf den ersten Blick überzeugt es durch sein geringes Gewicht (1190 g) und sein schickes schlankes Design. Besonders das Display wirkt sehr edel und ist ausgesprochen hell. Das Vaio VGN-TZ21MN richtet sich besonders an mobile Nutzer, die wert auf lange Akkulaufzeit legen. Die Rechenleistung ist für den hohen Preis relativ gering. Die Prozessorgeschwindigkeit beträgt 1060 Mhz, der Arbeitsspeicher verfügt über 1024 MB und die Kapazität der Festplatte beträgt 80 GB.

Der Käufer muss für diesen besonders edlen Laptop rund 1.260 Euro auf den Tisch legen. Dafür erhält er gute Qualität. Die Zeitschrift SFT kürte das Sony Vaio VGN TZ21MN gar zum Testsieger in ihrer November-Ausgabe 2007 und Notebookjournal.de urteilte „sehr gut“ (9/2007).